14:4015:00 01. Jun 2022
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Connected Retail-Stage

Omnichannel Customer Journey im Direktvertrieb

bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten steht seit über 50 Jahren neben bester Qualität auch für besten Service. Dazu gehört vor allem die individuelle und persönliche Beratung der bofrost* Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrern beim Kunden direkt an der Haustür. Das liegt an den guten Beziehungen der Kunden, die mit ihrer Verkäuferin oder ihrem Verkäufer direkte Ansprechpartner haben, die ihre individuellen Bedürfnisse kennen.

Durch die Einführung einer zentralen Customer Experience Plattform, bietet bofrost* seinen Kunden auch digital diesen besten Service. Herzstück dabei sind die Kundenprofile, über die Innendienst, Service, Marketing und natürlich die Verkäuferinnen und Verkäufer einen einheitliches 360-Grad-Bild der Kunden erhalten. Auch die Kunden haben Zugriff auf ihre Profile und können Ihre Präferenzen (z.B. Ernährungsprofile) anpassen. So werden Prozesse effizienter, Angebote lassen sich besser auf den individuellen Bedarf der Kunden anpassen – und die Kommunikation mit den Kunden kann genau über den Kanal erfolgen, den die Kunden bevorzugen.

Wir möchten Ihnen zeigen wie bofrost* es schafft, die individuelle und persönliche Beratung an der Haustür um digitale Kanäle zu ergänzen, um für den Kunden eine moderne Connected Retail Experience zu schaffen.