16:0016:20 01. Jun 2022
16:0016:20 01. Jun 2022
Connected Retail-Stage

Wie man mit IoT Regalanalytik Umsatz und Ertrag steigert und Cross-Channel-Ansätze optimiert

Dass die Vermeidung von ‘Out-of-stock’ einen positiven Effekt auf Umsatz und Ertrag hat, ist kein Geheimnis. Aber wie kann ein Hersteller effektiv OOS vermeiden, wenn er keinen Zugriff auf die Regalinventurdaten hat? Und wie kann ein Handelsunternehmen OOS über Arbeitsanweisungen hinaus auf Filialebene minimieren? Und welche weiteren Möglichkeiten bieten sich Handel und Industrie durch den Einsatz von IoT-Sensorik am Regal, inklusive Cross-Channel Effekte? Im Laufe dieser gemeinsamen Präsentation schauen wir hinter die Technik intelligenter Regaltechnologie und zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie Handel und Hersteller messbar Umsatz und Ertrag steigern können. Wir zeigen konkret auf, wie sich Umsätze dadurch steigern, Margen durch Up- und Cross-Selling, sowie durch Schwundreduktion erhöhen lassen und welche weiteren Möglichkeiten das intelligente Regal für personalisiertes Marketing bietet.